Lösungen für den Kundenservice

SoftBCom Contact Center

SoftBCom AI Quality Assurance

SoftBCom Managed Outbound

SoftBCom Service Desk

SoftBCom WFM

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SoftBCom Berlin GmbH

Ein IT-Unternehmen, das sich auf Lösungen für den Kundenservice spezialisiert: Kontaktzentren, Servicedesk, Prozess-Automatisierung und alles, was damit zusammenhängt.

Wir sind ein Full-Service-Unternehmen. Wir führen eigene Softwareentwicklung, Vertrieb, Integration, Beratung und Support durch.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 in Berlin gegründet.

Hauptsitz in Berlin. Wir sind in DACH und weltweit tätig.

berlin

Hersteller, Integrator, SaaS-Betreiber – all in One

Unsere Strategie: Segment-Spezialisierung und Mehrwert durch vertikale Integration

1. Hersteller und Lizenzgeber für die gesamte Produktlinie

Preisführer mit modularem Lizenzmodell

  • Pay-per-Use volumenabhängige Bezahlung
  • Concurrent / Transaktionsvolumen
  • Monatliche Abrechung im Abo-Modell
 
2. Erstellung und Integration passgenauer Lösungen

Nutzen-optimierte Anpassung bei Bedarf

  • Konfigurative Anpassung
  • API-Integration
  • Business Continuity Lösungs-Architektur
 
3. SaaS: Sicherer und hoch performanter IT Betrieb

SaaS / On-Premise / Private Cloud

  • Hochverfügbarkeit und hohe Leistungsfähigkeit
  • SLA-basierte Ressourcen-Steuerung
  • Flexible Skalierung nach oben /unten
  • On-Premise mit / ohne Application Mgmt
 

EU-DSGVO-Konformität

  • Verarbeitung von Daten nur in Deutschland (oder in anderen EU-Land nach Vereinbarung)
  • EU-DSGVO Datenschutz-Standard für SW-Applikation und Cloud-Infrastruktur
  • Etablierte Datenschutzrichtlinien und Qualifikation des Personals
  • Mandanten-basierte Datentrennung im SaaS Betrieb
eugdpr

Rollen-basierter Zugriff und Administration

  • Über Rechte-Konzept und Sicherheits-Technologien geregelter Datenzugriff
  • ITIL-basierte Service Management Standards, Admin-Tracing/ Logging
  • Datenspeicherung und –verarbeitung mit State-of-the-Art Monitoring und Tracing
  • Gesicherte Datenübertragung (VPN, Verschlüsselung)
itil

Große Funktionalität zum kleinen Preis

Flexible scalability

Flexible Skalierbarkeit

  • Bedarfsgerecht „atmendes“ Lizenzvolumen
  • Cloud-basierter Betrieb mit flexibler Ressourcen-Steuerung
Product excellence

Produkt-Exzellenz

  • Ständige Innovation mit Zukunftstechnologien
  • Spitzenleistung zum Nearshore-Preis
  • Flexible Integration mit Dritt-Lösungen
Customized solutions

Maßgeschneiderte Lösungen

  • Business Analyse der Optimierungs-Potentiale
  • Technisches Lösungs- und Architektur-Design
  • Schnellste bedarfsgerechte Implementierung
Service excellence

Service-Exzellenz

  • Projektmanagement von Profis
  • Erfahrenes, hochqualifiziertes IT-Fachpersonal
  • ITIL-Standard Service-Management Prozesse

Lösung-Ökosystem

1. Unsere Lösungen sind in ein einziges Ökosystem integriert, das nach den folgenden Grundsätzen organisiert ist:

  • Alle Informationen, die Sie benötigen, auf einem Bildschirm
  • Lösungen sind von Beginn an integriert
  • KI und maschinelles Lernen werden genutzt, um eine breite Palette von Aufgaben und Prozessen zu automatisieren.

2. Die Lösungen können zusammen oder separat genutzt werden.

3. Die Integration mit den Lösungen des Kunden wird bei Bedarf im Rahmen des Projekts durchgeführt

KI und Automatisierung im Fokus

Wir setzen KI zusammen mit all unseren Lösungen ein

Our expertise for AI technologies

Unsere Expertise für KI-Technologien:

  • Machine Learning
  • LLM-basierte Agenten
Use cases

Use Cases:

  • AI-basierte Quality Assurance
  • Agenten-Assistant
  • Automatisierte Kundenbetreuung
  • Kategorisierung von Anfragen
Use of Best of breed

Einsatz von Best of Breed / 3rd Party Lösungen

Nutzung der Lösungen, passend zur Aufgabenstellung mit Integration in unsere Systeme
  • Google Dialogflow – KI-Chat und Voice-Bot mit NLU
  • Open AI - ChatGPT
  • SoftBCom ML Subsystem – Kategorisierung von Textanfragen
  • Großes Spektrum von Open-Source-LLMs

Unsere Produkte

SoftBCom Contact Center

Für Contact-Center und Front-Desks von 5 bis 2000+ Plätzen

  • Omnichannel: Sprach- und Digitalkanäle
  • Inbound / Outbound / blended Kampagnen
  • Gesprächsaufzeichnung und Transkription
  • PBX + ACD + IVR
  • Statistik, Überwachung und Berichterstattung
  • Kommunikationshistorie über alle Kanäle
  • Tipps für Agenten
  • Skripte
  • Grafische Editoren für IVR und Skripte
  • Lastausgleich für große Projekte
 
QAWacht: KI-gestützte Qualitätssicherung

Für die Qualitätskontrolle von Front-Desk-, Helpdesk- und Contact-Center-Mitarbeitern

  • KI-basiert
  • Auswertung von 100 % der Konversationen
  • Transkription
  • Flexible Einstellung von Auswertungsparametern
  • Filter, flexible Berichte, kontextbezogene Suche
  • SaaS (Projektrealisierung in privater Cloud möglich)
  • Keine Integration erforderlich
 
SoftBCom Managed Outbound

Die universelle Lösung für Outbound-Anrufe - sowohl für Vertriebsteams als auch für Massenkampagnen

  • Anzeige aller Kundenhistorien und Interaktionen vor einem Anruf, Weiterleitung eines Anrufs, Auswahl eines Kontakts, Tätigung eines Anrufs mit einem Klick
  • Es ist möglich, geladene Kampagnen im halbautomatischen Modus zu starten
  • Verarbeitung und Speicherung von Anrufergebnissen im Verlauf von Anrufen
  • Exportieren von Leads in CRM
  • Automatisierung von Routineprozessen
  • Massendatenverarbeitung
  • Geeignet für verteilte Teams
 
SoftBCom Service Desk

Mehrstufige IT-Prozesse für Contact Center. In Verbindung mit SoftBCom Contact Center eignet es sich für die Auslagerung von Geschäftsprozessen: Helpdesk, Logistik, Versand, Notfall- und Reparaturdienste, Sekretariatsservice, u.s.w.

  • Ticketing
  • Prozessautomatisierung auf Basis von Machine Learning
  • KI-basierte Klassifizierung von E-Mails und Sprachanfragen
  • Beantwortung von Anfragen im halbautomatischen Modus, Sprache oder Digital
  • Dashboards
  • Mobile app
 
SoftBCom WFM

Flexibles Teammanagement in Contact Centern, Einzelhandel und anderen Bereichen

  • Genaue Vorhersage des Personalbedarfs und optimale Auslastung
  • Effiziente Schichtplanung
  • Anwesenheits- und Zeiterfassung
  • Web- und Mobile-App-Verwaltung
  • Persönlicher Agentenbereich in der mobilen App
  • Berichte, Statistiken, Überwachung
 

Branchenlösungen für

contact-centers-2

Contact Center

retail-2

Einzelhandel

Industrial producers1

Industrielle Hersteller

DIY-2

Fachmärkte

Banks-2

Contact Center

Automobile branch-2

Automobilhersteller

Unsere professionellen Dienstleistungen

development

Projektentwicklung von automatisierten Prozessen

Architecture development

Architekturentwicklung von komplexen Lösungen

Implementation

Implementierung

Customization

Kundenspezifische Anpassung

Training

Schulung

vip

VIP- Service

Service packs and upgrades

  • Feature Releases monatlich
  • Lizenz beinhaltet Neu-Funktionen kostenlos (Pay-per-Use / unbefristete Lizenz mit Support)
  • Service- und Upgrade-Rollouts werden von unseren DevOps-Experten gemäß den Best Practices im DevOps-Bereich durchgeführt
  • Unterbrechungsfreier Betrieb während Upgrade-Deployments ist gewährleistet
spec

Service Excellence Guidelines

  • SLAs entsprechend dem höchsten Niveau der Branche (Verfügbarkeit bis 99,99 %)
  • Unsere Leistungen erbringen wir gemäß ITIL IV Standards
  • Verbrauchs- / Performance Monitoring und Tickets managen wir selbst
  • Unser SD, 2nd und 3rd Level Help Desk ist 365/7/24 im Einsatz
sla (1)

Service Level

Service level Business (inklusive) VIP (Zusatzbestellung)
Software Verfügbarkeit SLA * 99,95% 99,99%
Reaktionszeit (alle Anfragen) 30 Minuten ** 20 Minuten
Lösungszeit / System Wiederanlauf 4 Stunden **, *** 2 Stunden
Persönlicher Experten-Service
365/7/24

* — ohne infrastrukturelle Gründe und Missbrauch

** — Geschäftszeiten Mo-Fr 09h00 - 18h00

*** — abhängig von Rechenzentrum und Systemkonfiguration

Kundenstimme

“Wir haben in den vergangenen 22 Jahren bereits mit einigen Anbietern von Contactcenter-Lösungen zusammen gearbeitet, darunter auch Global Player. Gerade bei letzteren lässt der Support deutlich zu wünschen übrig: Teure Stundensätze, ewig lange Reaktionszeiten und in der Not steht man im Regen. Mit SoftBcom haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Omnichannellösung und das Service Desk Ticketsystem laufen sehr stabil, der Support ist kompetent und schnell.

Danke dafür!”

Jörn Schmidt
Kuck & Schmidt

Kunden

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