SoftBCom Managed Outbound

für professionelle Vertriebler
Es gibt eine Tätigkeit, die sich nicht gut automatisieren lässt und die sehr viel Zeit der Vertriebsmitarbeiter verschwendet: Outbound-Anrufe bei Kunden.
Outbound-Software, die in Call-Centern üblich ist, bringt wenig für hochwertigen Vertrieb!
Häufig ist der Outbound Vertrieb in Call-Center so ausgelegt, dass mit qualitativ schlechten Daten eine möglichst schnelle Bearbeitung stattfinden soll.Outbound Vertrieb in Call-Center
Aber von Ihren Vertriebsexperten wollen Sie etwas anderesAber von Ihren Vertriebsexperten wollen Sie etwas anderes. Deren wichtigste Aufgabe ist es, einen sorgfältig formulierten Plan auszuführen. Dieser Plan wird im Vorfeld mit Hilfe verschiedener Tools (BI-Analyse, Branchenanalyse, spezifischen Kundendaten usw.) erstellt und enthält in konzentrierter Form alle kundenrelevanten analytischen Informationen.
Das Problem
10 % der Vertriebler-Zeit wird bei Outbound-Anrufen effizient genutzt; die übrigen 90 % werden schlicht verschwendet.Warum?
code-redDie Mitarbeiter verbringen einige Zeit mit der Vorbereitung des Anrufs und der Zusammenstellung von Informationen
code-redOft kommt das Gespräch nicht zustande (der Kunde ist beschäftigt oder meldet sich nicht), oder es wird verschoben
code-redEs kann ein Dutzend wiederholte Anrufe oder Versuche geben, mit anderen Mitarbeitern des Kunden in Verbindung zu treten
code-redDie erneute Vorbereitung des Anrufs braucht wiederum Zeit





Die Lösung
SoftBCom Managed Outbound ist sowohl ein Geschäftsprozess als auch eine Technologie, um den Vertrieb zu automatisieren und die Click through Rate zu verbessern.
big-office

SoftBCom Managed Outbound bietet Ihren Vertriebsmitarbeitern:

Eine Vorschau mit

Bereitstellung von erweiterten und relevanten KundeninformationenAlle Daten für eine fundierte Entscheidung darüber, ob ein geplanter Anruf oder ein Anschreiben erfolgen soll, werden automatisch aus dem CRM‑System geladen
Überblick der gesamten Kommunikation mit einem Kunden vor einem Anruf oder AnschreibenSingle-Screen-View, von dem aus auch der Anruf getätigt bzw. die Nachricht verfasst werden kann
Eine Vorschau mit

Effiziente Arbeitsorganisation

Halbautomatische ListenanrufeDas System bietet dem Mitarbeiter die Möglichkeit, einen Anruf nach dem anderen zu tätigen und gibt dabei so viele Details wie möglich zu jedem Case an. Wenn der Experte alle Daten vor den Augen hat, kann er sie in Sekundenschnelle erfassen. Manchmal muss er tiefer ins Detail gehen, um sich auf das Gespräch vorzubereiten und den Anruf durchzuführen – aber auch dann sind keine unnötige Bildschirmwechsel, zahlreiche Klicks oder andere überflüssige Aktionen notwendig.
Auswahl einer bestimmten Person im Unternehmen für den nächsten Kontakt
Outbound-AnruflistenDie Details der einzelnen Anrufe sind nicht unbedingt in der Liste enthalten, sondern werden häufig aus dem CRM nachgeladen.
ÜberspringenEin Mitarbeiter, der einen neuen Case vom System erhält (oder manuell auswählt), kann den Anruf auf Basis der in der Vorschau verfügbaren erweiterten Informationen ablehnen (die Ausführung des nächsten Anrufs überspringen) oder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben und ohne Verzögerung zum nächsten Case übergehen.
Aufschieben des AnrufsAutomatisch (z. B. wenn der potenzielle Kunde nicht erreicht wird) oder manuell mit einem Klick (wenn während des Gesprächs vereinbart wurde, es nach einer gewissen Zeit fortzusetzen). Dies wird im Kampagnenprotokoll festgehalten, ebenso wie der Grund für die Neuterminierung des Anrufs.
Schnelle Wechsel zwischen Kampagnen
Effiziente Arbeitsorganisation

Automatisierung

Automatisches Führen eines Kommunikationsprotokolls für den KundenEin kanalunabhängiges, durchgehendes Protokoll (für Telefon, E-Mail oder Chat) mit Kommentaren des Experten - kompakt und in einheitlicher Form präsentiert, spart viel Zeit bei der Vorbereitung des nächsten Anrufs.
Vermeidung manueller Routinetätigkeiten: Brief- und Nachrichtenvorlagen;Kategorisierung von Kundenreaktionen durch Auswahl aus einem Verzeichnis
Ausfüllen von vorgefertigten Fragebögen sowie KommentarenFormulare, die während des Anrufs direkt ausgefüllt und unmittelbar danach (oder in regelmäßigen Abständen) in das CRM hochgeladen werden, bringen alle Customer-Relations-Prozesse in ein einheitliches Format.
TicketingDas Öffnen von SoftBCom Service Desk während des Gesprächs direkt im Arbeitsfenster des Experten mit der Möglichkeit, ein Ticket und/oder einen neuen Auftrag zu erstellen
Automatisierung-1

SoftBCom Managed Outbound bietet Ihren Supervisor / Teamleitern:

Schnellen Zugang zu allen operativen Informationen über den Kampagnenfortschritt Eine Verwaltung der Kampagnenzuweisung Eine Steuerung des Zugangs zu verwendeten Daten und Werkzeugen
Noda Managed Outbound bietet Ihren Supervisor

No-Code-Einstellungen

In vielen Systemen ist das Ändern von Einstellungen ein Problem – es kann viel Zeit und Geld kosten. In SoftBCom Managed Outbound können Sie eine große Anzahl von Einstellungen selbst über ein einfaches Interface ändern, wenn Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen:
Kampagnen konfigurieren und rekonfigurierenKampagnenberichte einrichten und sie nach einem Zeitplan an die richtigen Empfänger senden
Die den Mitarbeitern bei Outbound-Anrufen angezeigten Daten einstellenDie Integration mit externen Systemen einrichtenAttribute automatisierter Vorgänge einrichten (fortgeschritten, erfordert zusätzliche Schulung)
SoftBCom:
„Welche Rolle spielen wir bei Projekten und beim System-Support?“
01Wir stellen SoftBCom Managed Outbound in einer privaten Cloud oder On-Premise bereit.
02Wir richten die Bereitstellung und das Layout der Daten auf dem Bildschirm so ein, dass sie die Geschäftsprozesse des Unternehmens am besten abbilden, alle erforderlichen Daten enthalten und die Automatisierung derjenigen Vorgänge maximieren, die sich am stärksten auf die Effizienz dieser Prozesse auswirken.
03Wir integrieren SoftBCom mit Ihrem CRM, BI, etc. – sowohl in Bezug auf die Eingangsdaten und operative Änderungen als auch im Hinblick auf die Ausgabe der daraus entstehenden Berichte mit einer vorgegebenen Häufigkeit und Detailgenauigkeit.
04Wir richten die Telefonie (einschließlich Wartung) in den Ländern ein, in denen sich Ihre Büros befinden.
05Wir unterstützen das System bis hin zum VIP-Level (24/7).
Welche Rolle spielen wir bei Projekten und beim System-Support
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