SoftBCom Service Desk

Intelligente Automatisierung für nahtloses Anfrage-Managemen

Prozessautomatisierung – Aufgaben in smarte Workflow verwandeln

Wiederkehrende Prozesse automatisieren

Jede wiederholbare Aufgabe kann in einen strukturierten Workflow abgebildet werden.

Dynamisches Routing

Anfragen folgen automatisch dem richtigen Pfad – basierend auf Kategorie, Bedingungen oder Kontext.

End-to-End-Kontrolle

Von der Erfassung bis zur Lösung werden Prozesse nachverfolgt, gesteuert und optimiert.

Flexible Erfassung von Anfragen – Aus jedem Kanal

Anfragen können praktisch aus jeder Quelle erstellt werden:

Manuell über das Self‑Service‑Portal

Automatisch aus eingehenden E-Mails oder Online-Formularen

Über Chatbots und Sprachinteraktionen im Contact Center

Ausgelöst durch Monitoring-Systeme und technische Warnmeldungen

KI-gestützte Intelligenz – Schneller, smarter, besser

Automatische Kategorisierung

KI analysiert Text, Kontext und Daten aus CRM-, ERP- oder anderen Systemen, um Anfragen zu klassifizieren und zu priorisieren.

Intelligentes Routing

Prozesse werden automatisch mit Freigabe- und Eskalationsregeln vorangetrieben.

KI-unterstützte Antworten

Entwürfe für Antworten werden auf Basis branchenspezifischer Trainingsdaten von der KI erstellt – Teams reagieren schneller und konsistenter.

Ticketing – Echtzeit-Zusammenarbeit über Teams hinweg

Prioritäten & SLAs

Anfragen werden priorisiert, Fristen überwacht und Arbeitslasten ausbalanciert.

Echtzeit-Dashboards

Visuelle Reports helfen, Kennzahlen im Blick zu behalten, Engpässe zu erkennen und kontinuierlich zu optimieren.

Individuelle Oberflächen

Gestalten Sie Ihren Arbeitsbereich passend zu den Bedürfnissen Ihres Teams.

Self-Service-Portal & Mobile App

Nutzer können jederzeit und überall selbstständig agieren.

Cloud oder On-Premise

Wählen Sie das Bereitstellungsmodell, das zu Ihrem Unternehmen passt.

Integration ins Contact Center

SoftBCom Service Desk integriert sich nativ in das SoftBCom Contact Center und ermöglicht mehrstufige IT‑ und Geschäftsprozessautomatisierung für:

  • Externe Helpdesks
  • Logistik und Disposition
  • Notfall- und Reparaturdienste
  • Sekretariatsservices
  • Sonstige Business-Process-Outsourcing (BPO)-Leistungen

Zentrale Funktionen:

Ticketing mit KI‑gestützter Prozessautomatisierung

Klassifizierung von E‑Mails und Sprachinteraktionen mit Machine Learning

Multi-Channel-Antwortvorlagen

Teilautomatisierte Antworten über Voice- oder Digital-Kanäle

Fallstudien

Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele

Möchten Sie wissen, wie Ihr Unternehmen von SoftBCom WFM Cloud profitieren kann? Schicken Sie uns eine Anfrage und unsere Experten werden helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden.