SoftBCom Service Desk

Intelligente Automatisierung für das Kundenanfrage-Management

Prozessautomatisierung

Aufgaben in smarte Workflow verwandeln:

Wiederkehrende Prozesse automatisieren

Jede wiederholbare Aufgabe kann in einen strukturierten Workflow abgebildet werden.

Dynamisches Routing

Anfragen folgen automatisch dem richtigen Pfad – basierend auf Kategorie, Bedingungen oder Kontext.

End-to-End-Kontrolle

Von der Erfassung bis zur Lösung werden Prozesse nachverfolgt, gesteuert und optimiert.

Multichannel

Anfragen können praktisch aus jeder Quelle erstellt werden:

Manuell über das Self-Service-Portal

Automatisch aus eingehenden E-Mails oder Online-Formularen

Über Chatbots und Sprachinteraktionen im Contact Center

Ausgelöst durch Monitoring-Systeme und technische Warnmeldungen

KI-gestützt

Automatische Kategorisierung

KI analysiert Text, Kontext und Daten aus CRM-, ERP- oder anderen Systemen, um Anfragen zu klassifizieren und zu priorisieren.

Intelligentes Routing

Prozesse werden automatisch mit Freigabe- und Eskalationsregeln vorangetrieben.

KI-unterstützte Antworten

Entwürfe für Antworten werden auf Basis branchenspezifischer Trainingsdaten von der KI erstellt – Teams reagieren schneller und konsistenter.

Ticketing

Echtzeit-Zusammenarbeit über Teams hinweg:

Prioritäten & SLAs

Anfragen werden priorisiert, Fristen überwacht und Arbeitslasten ausbalanciert.

Echtzeit-Dashboards

Visuelle Reports helfen, Kennzahlen im Blick zu behalten, Engpässe zu erkennen und kontinuierlich zu optimieren.

Individuelle Oberflächen

Gestalten Sie Ihren Arbeitsbereich passend zu den Bedürfnissen Ihres Teams.

Self-Service-Portal & Mobile App

Nutzer können jederzeit und überall selbstständig agieren.

Cloud oder On-Premise

Wählen Sie das Bereitstellungsmodell, das zu Ihrem Unternehmen passt.

Integration mit Contact Center

SoftBCom Service Desk integriert sich nativ mit das SoftBCom Contact Center und ermöglicht mehrstufige IT- und Geschäftsprozessautomatisierung

Ticketing mit KI-gestützter Prozessautomatisierung

Klassifizierung von E-Mails und Sprachinteraktionen mit Machine Learning

Multiсhannel-Antwortvorlagen

Teilautomatisierte Antworten über Voice- oder Digital-Kanäle

Für Contact Center und andere Branchen

Externe Helpdesks

Logistik und Disposition

Notfall- und Reparaturdienste

Sekretariatsservices

Outsourcing (BPO)

Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele

Möchten Sie wissen, wie Ihr Unternehmen von SoftBCom WFM Cloud profitieren kann? Schicken Sie uns eine Anfrage und unsere Experten werden helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden.