1. Noda Workforce Management

Noda Workforce Management Systeme können sehr komplex sein, aber die Idee dahinter ist simpel: Es soll Unternehmen dabei helfen Ressourcen zu erkennen und diese sinnvoll einzusetzen. Noda WFM ermöglicht es Ihnen, interne Prozesse zu standardisieren, Teams zu koordinieren und Arbeitsaufkommen effizient zu managen.
Zahlen und Fakten aus der Praxis
Unsere Kunden erwirtschaften Ersparnisse bei den Arbeitskosten für die Agenten zwischen 8 und 15%, bei einer Amortisationsdauer des Systems von 8–12 Monaten.
Webinar
Workforce Management im Contact-Center einfach gestalten

2. Wie kann Sie das Noda Workforce Management System unterstützen?

Noda WFM beinhaltet sämtliche Prozesse, die darauf ausgerichtet sind, die Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung zu optimieren, das spart Ressourcen und optimiert die Betriebskosten. Darüber hinaus können Umstrukturierungen im Unternehmen ebenso dazugehören, die das Ziel haben, Performance oder Kompetenzen verschiedener Bereiche zu maximieren zum Beispiel: Initiativen im Personalwesen, Leistungsmanagement oder Controlling.
people

3. Weitere Vorteile von Noda WFM

Das System stellt ein flexibles Instrument mit übersichtlichem Interface dar. Seine Implementierung ist eine weder komplizierte noch aufwendige Aufgabe.
WFM-Interfaces
Mobile Anwendung und Zugang von jedem Gerät
Hohe Planungsgenauigkeit
Methodologisches und sachliches Verständnis von WFM
Installationsvarianten: On-premise, Cloudlösung
Intuitiv-verständliches Web-Interface
Berücksichtigung der Präferenzen der Mitarbeiter
Eigene Biometrie

4. Welche Aufgaben löst das Noda WFM?

Effiziente Planung der Arbeitszeit
Genaue Prognose des Personalbedarfs und der optimalen Auslastung
Normierung der Prozesse und Rechner für die Stärke des Personals
Kontrolle der Anwesenheit und Erfassung der Arbeitszeit
Steuerung über Web-Interface und mobile Anwendung
Integration in die Systeme des Unternehmens – ERP, HCM, BI, POS u.a.
Echtzeitanalyse
Normalstuden Arbeitszeittabelle T13 dashboard

5. Weitere Funktionen von Noda WFM

Planung von Schulungen ohne Beeinträchtigung der Arbeitszeit
Intensive Nutzung und Steuerung von Outsourcing
Komfortabler Übergang zum „flexiblen Dienstplan“
Steigerung der Conversion Rate bei Verkäufen
Berücksichtigung der Präferenzen der einzelnen Mitarbeitern
Zeiteinsparungen bei den Führungskräften
Steigerung der Arbeitsqualität des Personals

6. Funktionale Möglichkeiten von Noda WFM

01
Moderne Prognostizierungsmodelle mit Detailstufen bis zu 15 min.
02
Schnelle Korrektur und Neuberechnung der Prognosen
03
Berücksichtigung der historischen Daten, der externen Faktoren und deren Einfluss auf SL
Prognostizierung
01
Schneller Aufbau eines optimalen Zeitplans
02
Automatische Berücksichtigung von vorgegebenen Regeln und Limitierungen
03
Berücksichtigung von Multi-skills der Mitarbeiter
Planung
01
Bequemes Interface des Online-Monitorings der Anwesenheit am Arbeitsplatz
02
Persönlicher Bereich des einzelnen Mitarbeiters für den Eintrag von Änderungen
03
Verschicken von SMS mit Benachrichtigungen über Umdisponierungen im Dienstplan der Schichten
Steuerung und Kontrolle
01
Automatisches Erstellen der Arbeitszeittabellen und Integration anderer Systeme
02
Berichte über die Pünktlichkeit und über Verstöße gegen den Dienstplan
Berichterstattung
01
Der aktuelle Dienstplan im persönlichen Bereich des einzelnen Mitarbeiters
02
Anträge für Änderungen im Dienstplan über die Mobile App
03
Einrichten von zusätzlichen Schichten mit automatischen Push-Benachrichtigungen
Persönlicher Bereich und Mobile App

7. Noda WFM in der Anwendung bei verschiedenen Branchen

Contact-Center
Steigerung der Effizienz der Arbeit der Agenten durch eine genauere Prognose und einen effizienteren Dienstplan
Erreichung der Zielrichtwerte des Service Levels
Berücksichtigung von Multi-Skills der Mitarbeiter
Reduzierung der Ausgaben für Personalkosten der Agenten
Backoffice
Formulierung von Aufgaben auf der Grundlage des Firmen “Workflows”
Dispatcherisierung und Steuerung des Aufgabenverlaufs
Prognostizierung der Arbeitsauslastung und Erstellung der Dienstpläne, unter Berücksichtigung der Skills, der Regeln und der Limitierungen
Integration mit dem System der Personalführung für die Übertragung von Angaben über die Mitarbeiter
Einzelhandel
Analyse der Käuferströme
Planung der Arbeit der Verkäufer und der Öffnung von Kassen
Aufgabenverteilung im Verkaufsraum unter Berücksichtigung der Regeln, der Skills und der einstellbaren Treiber
Steigerung der Conversion Rate bei den Verkäufen
medizinischen Bereich
Biometrische Erfassung der Arbeitszeit
Operative Steuerung des geplanten Arbeitsrhythmus
Übereinstimmung der Dienstpläne der Mitarbeiter im medizinischen Bereichs mit den gesetzlichen Regelungen der Arbeitszeit
Gaststättengewerb
Personalplanung bei schwankender Auslastung im Gaststättengewerbe
Erfassung von schwer vorhersehbaren Faktoren
Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Notwendigkeit von kurzen Schichten und schnellen Personalwechsel
Produktion
Kontrolle der Arbeitszeit und Analyse der Anzahl der Mitarbeiter in der Produktion
Gewährleistung eines sicheren und genehmigten Zugangs zu den Objekten durch biometrische Erfassung
Integration mit den ERP-Systemen des Unternehmens

8. Zahlen und Fakten: So kann das Noda WFM Ihr Unternehmen Ihr Betrieb entlasten

50%
Zeitersparnis beim Administrieren
10%
Steigerung der Zufriedenheit
12%
Durchschnittliche Reduzierung der Personalkosten für Agenten
07%
Durchschnittliche Steigerung der Qualität des Services