REMOTE-WORKING UND DATENSCHUTZ IM KUNDENSERVICE – SCHWIERIGES UNTERFANGEN ODER NUR EINE FRAGE DER TECHNIK?

19. März 2021, 10:00 - 10:45 Uhr UTC+1

 

 

 

 

 

Remote-Working und Datenschutz –
Schwieriges Unterfangen oder nur eine Frage der Technik?

 
Die Pandemie, so hart sie uns in ganz vielen privaten und wirtschaftlichen Bereichen auch getroffen hat, bewirkt in Deutschland auch Positives.
Wir hinken, als Land der "Dichter und Denker", in der Digitalisierung anderen Ländern um Jahre hinterher. Erst die Umstände in der Pandemie haben dazu geführt, sich verstärkt mit dem Einsatz von neuer Technologie zu beschäftigen und u.a. stieg in diesem Zusammenhang auch die Akzeptanz, remote arbeiten lassen zu können und zu dürfen und sich nicht um jeden Preis, zur Arbeitsstätte begeben zu müssen.

Unternehmen, unter Ihnen gerade auch viele Contact Center, haben die Vorteile und die damit verbundenen Chancen von Home-Office für sich erkannt:

- Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität

- neu gewonnene Flexibilität bei der Personaleinsatzplanung

- geringere Raumkapazitäten werden benötigt, somit geringere Mieten fällig

- Neue Bewerberpotenziale können erschlossen werden, da man nicht mehr stationär denken muss und somit nicht mehr regional beschränkt ist

Aber was ist eigentlich mit dem Thema Datenschutz? War es vor Corona noch das Hauptargument gegen remotes Arbeiten, ist dieses Thema gar nicht mehr so präsent. Gefährlich?

In diesem Webinar zeigt Ihnen Lösungs- und Plattformanbieter SoftBCom auf, wie Sie mit der richtigen Technik, auch aus dem Home-Office oder von unterwegs aus, DSGVO-konform arbeiten können.
 

Anmeldung zum Webinar

19. März 2021, 10:00 - 10:45 Uhr UTC+1

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Sergej Botschkarev

Account-Manager

Seit 2018 Vertriebsbeauftragter bei der SoftBCom. Seit 2015 im Vertrieb für Contact-Center- und Kommunikationslösungen. Sergej findet sehr gute Lösungsansätze für die Verbesserung des Touchpoint-Managements aus Sicht unserer Kunden.

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Udo Schüring

Geschäftsführer

Geschäftsführer CC-Club. Netzwerk-Experte rund um das Thema Call- und Contact Center. Referent beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Krankenquote rapide senken – Gesunde Unternehmenskultur von Grund auf schaffen"

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