Vorteile und Fähigkeiten von SoftBCom Contact Center

SoftBCom Contact Center (SCC) ist ein Softwareprodukt für den Aufbau von Contact Centern, das einer neuen Generation angehört

Die wichtigsten Richtlinien für die Entwicklung des Systems sind einfache Bereitstellung, einfache Verwaltung aller Funktionen, Mindestanforderungen an die Schulung von Bedienern und Vorgesetzten, native Unterstützung für Heimbüros, Zuverlässigkeit und Stabilität.

Dieses Produkt, das über eine Vielzahl von Funktionen und Merkmalen verfügt, zeichnet sich nicht nur durch niedrige Lizenzkosten aus, sondern auch durch niedrige Kosten für die Unterstützung und Entwicklung von Installationen, wodurch die Gesamtbetriebskosten nach unseren Schätzungen nicht die Hälfte des für konkurrierende Lösungen typischen Niveaus überschreiten.

Wir haben eine vergleichende Analyse der Hauptmerkmale unserer Lösung im Vergleich zur Funktionalität eines der beliebtesten Contact-Center-Management-Systeme durchgeführt. An dieser Analyse waren Spezialisten mit langjähriger Erfahrung nicht nur mit NCC, sondern auch mit der genannten Wettbewerbslösung beteiligt. Das Ergebnis ist unten in der Vergleichstabelle dargestellt.

10 Vorteile von SCC out of the box

SCC Konkurrent
Ein umfassender Vorgesetztenarbeitsplatz ermöglicht es Ihnen, Bediener, Rollen, Zugriffsrechte, Projekte, Berichte usw. von einer einzigen Schnittstelle aus zu verwalten, wodurch Sie relevante Spezialisten in kürzester Zeit schulen können. Die Verwaltung des Betriebs des Contact Centers erfordert die Verwendung verschiedener Anwendungen und Schnittstellen. Die Ausbildung relevanter Fachkräfte ist langwierig und kostspielig.
Der Bedienerarbeitsplatz inklusive integriertem SIP-Client ist out-of-the-box in zwei Versionen erhältlich: Desktop- und Web-Version. Der SIP-Client erfordert separate Software oder Hardware. Für die Webversion ist eine separate Infrastruktur erforderlich.
Die Anpassung der Bedienoberfläche (mit Ausnahme der komplexen Logik) erfordert nicht die Einbeziehung des IT-Personals, sondern wird vom Technologen durchgeführt. Die Einrichtung der Bedienoberfläche erfordert die Einbeziehung von IT-Experten, die verschiedene Entwicklungstools besitzen, was die Projektkosten kompliziert und erheblich erhöht.
Die Aufzeichnung von Gesprächen, einschließlich einkanalig (ohne Kundenaufzeichnung), ist eine integrierte Funktion, die vom IVR und vom Fragebogen des Bedieners gesteuert wird. Listening- und Report-Binding-Tools sind in das System integriert. Das Anhören von Gesprächsaufzeichnungen und das Verknüpfen mit Berichtsdaten erfordert eine Lösung eines Drittanbieters.
Eine Vielzahl von historischen Berichten ist integriert. Der Kunde kann die Berichte anpassen und neue Berichte erstellen, um sie selbst zu implementieren. Begrenzte Anzahl von integrierten Berichten. Es gibt keine detaillierten Anrufberichte. Die Erstellung der erforderlichen Berichte erfordert Zeit, Ressourcen und erhebliche Kosten.
Eine Vielzahl von digitalen Kanälen (einschließlich Telegram, WhatsApp, Viber, Webchat, Facebook) ist sofort verfügbar. Die Verbindung der meisten digitalen Kanäle erfordert eine umfangreiche Anpassung.
Der Starter-Satz von Funktionen im System kann in weniger als einem Tag nach dem Auspacken gestartet werden. Die Gesamtlösung kann auf einem Server (einer VM) bereitgestellt werden. Der Einrichtungsaufwand ist minimal. Selbst eine minimale Konfiguration erfordert den Einsatz erheblicher Ressourcen, die Einbeziehung einer Vielzahl von Spezialisten und ernsthafte Investitionen.
Umfangreiche Integrationsmöglichkeiten: eine Standard-API zur Anbindung externer Applikationen in allen Phasen der Anrufbearbeitung. Inklusive CTI-Schnittstelle. Integrationstools erfordern bei der Anbindung von Drittanbieterlösungen einen erheblichen Anpassungsaufwand. Die CTI-Schnittstelle wird separat lizenziert und erfordert einen größeren Eingriff in das System.
Pay-per-Use, gleichzeitig, keine Mindestlizenzen. Die Flexibilität bei der Nutzung von Lizenzen ist eingeschränkt (der Hauptanteil der Lizenzen sollte dauerhaft sein).
Eingebaute Funktionalität zur Beurteilung der Leistung von Bedienern. Im System fehlt.

Zusätzliche Funktionen (erfordert die Verwendung zusätzlicher Module oder die Integration mit Drittanbietersoftware)

SCC Konkurrent
Einfaches Öffnen des Helpdesks in einem einzigen Fenster am Arbeitsplatz des Bedieners mit Datenaustausch. Ermöglicht dem Bediener die Verwaltung von mehrstufigen Prozessen (Empfang und Ausführung von Anfragen, Statuskontrolle, Organisation von Anrufen) zur gleichen Zeit wie die Bearbeitung von Anrufen. Die Implementierung einer solchen Funktion ist sehr arbeitsintensiv.
Die Möglichkeit, ASR, TTS, Chatbots usw. zu verwenden, die in einem einzigen Ökosystem vorhanden sind. Die Integration mit Lösungen von Drittanbietern ist sehr zeitaufwendig.

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