Webinar 4. Februar 2022, 11:00 - 11:45 Uhr

Effiziente Organisation im Outboundvertrieb

Die Arbeit von Vertriebspersonal besteht immer zum großen Teil aus Telefonakquise. Selten machen sich Unternehmen Gedanken darüber, die Effizienz des Vertriebs zu verbessern, indem Contact Center-Mechanismen wie Kundenvorschau, Organisation von fortlaufenden Wiedervorlagen, Anrufverlauf, Pipeline-Administration und weitere nützliche Mechanismen zum Tätigen von Anrufen genutzt werden.

Der Verzicht auf unnötige Suchvorgänge und Automatisierung von Standartprozessen (z. Bsp. der Versand eines Termines oder von Infomaterial) kann einem Spezialisten viel Zeit sparen und ihn vor Routinearbeiten bewahren.

Ein Gamechanger auf dem Weg zur Effizienzsteigerung ist auch die direkte Anbindung von CRM oder ERP Systemen an das Contact Center-System, sodass der Vertrieb sofort die neuesten Kundeninformationen im Vorschaufenster sieht und alle wichtigen Gesprächsergebnisse sofort ins CRM überspielt werden.

Die Mehrwerte die sich aus einer solchen Umstellung ergeben sind:

-             Vertriebsspezialist kann mehr Anrufe in der gleichen Zeit tätigen.

-             Durch die Organisation wird der Kunde oder Interessent zufriedener, da er nicht zu häufig angerufen wird und man besser auf die vergangenen Themen eingehen kann.

-             Durch Reporting wird das Qualitätsmanagement verbessert und das Unternehmen kann besser und schneller reagieren falls etwas schlecht läuft.

-             Die Zufriedenheit des Vertriebsteams steigt, da viele Standartvorgänge und unnötige Kontaktversuche nicht mehr stattfinden.

-             Durch die Automatisierung von fortlaufenden Wiedervorlagen wird nichts vergessen.

 

Im Webinar sehen Sie anhand eines konkreten Kundenprojektes wie wir all diese Themen organisieren und berücksichtigen um den maximalen Erfolg bei der Akquise zu erzeugen. 

Moderatoren

 

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Sergej Botschkarev
Sales Director
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Udo Schüring
CC-CLUB