Webinar-Aufzeichnung vom 30. November 2023AI & Automation: Chat GPT von OpenAI in der Kundenbetreuung

Das Modell GPT-4 Turbo wurde am 6. November angekündigt, und es ist ein Wendepunkt. Erfahren Sie mehr!
Einsatz von Large Language Models, einschließlich ChatGPT von OpenAI
ChatGPT bei der Anfrageklassifizierung
Das Potential eines Chatbots, der mit einer bestimmten Wissensdatenbank

Webinar-Mitschrift

Ja, meine Herren, dann wollen wir uns jetzt ein bisschen näher mit SoftBCom als Unternehmen beschäftigen und wir haben dafür ein paar Charts mitgebracht. Wir wollen Ihnen unser Profi-Know-how, Produktportfolio, unser Service und unsere Service-Excellence präsentieren. Wer sind wir? Dazu ein paar grundsätzliche Fakten. Unser Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet, durch mich, Vladimir. Senior. Junior haben Sie schon kennengelernt. Wie Sie wissen, sind wir beide 50%-Gesellschaftler der GmbH. Womit beschäftigen wir uns? Mit Entwicklung, Integration und Support von IT-Lösungen. That's not true, we don't only support, actually we do SaaS provisioning, so we have to change that. Wir sind spezialisiert auf Customer Service-Lösungen und KI-getriebene technologische Vorteile haben wir im Fokus, um unsere Kunden effizienter aufzustellen. Wir sind ein internationales Unternehmen, auf zwei Standorte verteilt. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist in Berlin, in der Hauptstadt Deutschlands. Damit verstehen wir uns auch als deutsches Unternehmen. Gleichzeitig haben wir einen Schwesterbetrieb in Montenegro im vergangenen Jahr gegründet, von dem aus unsere Entwickler an der Produktroadmap und für die Maintenance arbeiten. Insgesamt sind 30 Mitarbeiter und 20 Entwickler und 5 Architekten in unserem Auftrag für unsere Kunden und zur Produktentwicklung im Einsatz. Was treibt uns als Unternehmen an? Mission, Vision und Werte. Mit maßgeschneiderten und modularen und vor allen Dingen zukunftsfähigen IT-Lösungen und Services helfen wir Customer Care Organisationen dabei, optimale Kundenerlebnisse bei maximaler Kosteneffizienz zu generieren und das Fachpersonal unserer Kunden von Routineaufgaben zu entlasten. Unsere Vision ist, im Dachmarkt zu den Top 5 Anbietern von CX Profi-Lösungen europäischer Herkunft zu gehören. Unsere Kunden, Customer Service Center und Unternehmen aus Industrie, IT, Handel, Dienstleistung vertrauen langfristig auf unsere Lösungen und Leistungen und empfehlen uns gerne weiter. Bei unseren Werten legen wir Fokus auf langfristig orientiertes kontinuierliches Wachstum im Kernmarkt Europa. Wir streben kontinuierlich nach Innovation und Exzellenz. Fairness und Nachhaltigkeit prägen unsere Beziehungen zu Kunden, Partnern, unseren Mitarbeitern und zu unserer Umwelt. Wir sind Hersteller, Integrator, SaaS-Betreiber. All in one. Dabei verfolgen wir als Strategie Segment-Spezialisierung und Mehrwert durch vertikale Integration. Zum einen sind wir Hersteller und Lizenzgeber für die gesamte Produktlinie. Zum zweiten sind wir Ersteller und Integrator für passgenaue Lösungen im Bereich Customizing. Und zum dritten sind wir SaaS-Operator. Das heißt, wir liefern sicheren und hochperformanten IT-Betrieb für unsere Lösungen. Im Bereich des Herstellers und Lizenzmodells haben wir uns die Preisführerschaft vorgenommen. Wir sind in einem Pay-Per-Use volumenabhängigen Bezahlmodell unterwegs. Grundsätzlich ist allerdings auch Lizenzkauf nach Vereinbarung möglich. Unsere Lizenzstruktur ist entweder auf Concurrent Active Named User fokussiert, aber auch teilweise auf Transaktionsvolumen. Wir rechnen im monatlichen Modus ab, und zwar im Abo-Modell. Wir bieten eine Nutzungsmessung auf Ebenen der Client und Named User nach Zeit und Transaktionsvolumen. Und wir bieten selbstverständlich mit unserer Abrechnung ein monatliches Volumen-Reporting zur Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Im Bereich des Customizings geben wir unsere Near-Shore-Kosteneffizienz, die wir aus unserer Montenegro-Tochter gewinnen, als Preisvorteil an unsere Kunden weiter. Als Integrator und Customizing-Dienstleister bieten wir nutzenoptimierte Anpassungen bei Bedarf, denn nicht immer passt unsere Standard-Produktleistung bereits vollständig auf die Anforderungen des Kunden. Im Bereich der konfigurativen Anpassungen bieten unsere Lösungen sowohl ein Local-Workflow-Prozesses-Automatisierungs-Framework effizient. Wir bieten Routing-Flow-Bilder sowohl für unser Contact-Center als auch unser Case-Management. Bei uns gibt es eine einfache API-Integration. Drittlösungen können mit Plugins oder Konnektoren angebunden werden. Dazu gehört selbstverständlich die Integration mit CRM, ERP, Ticketing oder HR-Lösungen. Business Continuity stellen wir durch unsere zukunftsfähige Lösungsarchitektur sicher. Dabei liegen wir wert auf robuste Last- und Sicherheitstechnologie und selbstverständlich bietet unsere Lösungsarchitektur entsprechendes Load-Balancing. Dass Sie bei uns nicht nur einen SaaS-Betrieb aus einer Hand, sondern auch sicher und hochperformant erhalten, stellen wir selbstverständlich sicher. SaaS-Services bieten wir auf der Cloud oder auch auf Virtual Private Clouds, die Sie bereitstellen. Wenn wir die gesamte SaaS-Paketierung machen, das heißt auf der von uns betriebenen Virtual Private Cloud die Applikation und die Infrastruktur für Sie aus einer Hand betreiben, gibt es die Garantie eines schnellen Setups und einer sehr schnellen Readiness-for-Testing-Zeit. Wir bieten Full-Service SaaS Operations aus einer Hand, hochverfügbar und hochperformant. Wir liefern selbstverständlich auch eine auf Ihre SLA hin basierte Ressourcensteuerung. Unsere Gesamtlösungsarchitektur ist flexibel skalierbar nach oben und unten, sodass Sie auch Hochlast effizient und kosteneffizient aushalten kann. Selbstverständlich haben wir unter dem Aspekt Business Continuity und Security eine geo-redundante Data-Center-Infrastruktur. Alternativ können Sie unsere Services auch On-Premise mit Application Management durch uns erhalten oder auch nur unsere Software. Das heißt, das Application Management und Infrastruktur liegt in der Hand des Nutzers, in dem Fall unseres Kunden, der nur die Lizenzen erhält. Bei einer On-Premise-Betriebssituation haben Sie natürlich volle Kontrollen über vertrauliche Daten, keine Bandbreitenprobleme und haben die Service Level unter eigener Kontrolle. Unsere Lösung, sowohl auf Application-Ebene als auch auf Infrastrukturebene, ist voll auf DSVGO-Konformität abgestellt. Wir verarbeiten Daten nur in Deutschland, immer vorausgesetzt wir sind der SaaS-Operator. In anderen EU-Ländern können Data-Center nach Vereinbarung genutzt werden. Wir berücksichtigen selbstverständlich sowohl in der Applikation als auch in der Cloud-Infrastruktur, die wir bereitstellen, EU-DSVGO als Datenschutzstandard. Wir haben Datenschutzrichtlinien in unserem Unternehmen etabliert und stellen selbstverständlich die entsprechende Qualifizierung des Personals sicher. Wir respektieren die Rechte der Kunden und ihrer Klienten und wir halten selbstverständlich auch andere DSVGO, das ist falsch, DSGVO-Normen und Anforderungen ein. To be honest, I don't know what you have ever meant with this. I left it, but I don't know what that should mean. By the way, I go on. Im Bereich Zugriff auf personenbezogene Daten und Administration, wir haben ein rollenbasiertes Rechte-Konzept. Und damit ist selbstverständlich zusätzlich mit unserer Sicherheitstechnologie abgesichert ein geregelter Datenzugriff möglich. Wir bieten ein ITIL-basiertes Service-Management mit Standards und ein vollständiges Tracing und Logging sämtlicher administrativen Prozesse. Es liegt eine kontrollierte Datenspeicherung und Verarbeitung vor mit Protokolldateien und entsprechenden Zugriffsschutz. Wir sorgen bei der Datenübertragung selbstverständlich für gesicherte Übertragung auf Virtual Private Networks mit Verschlüsselung. Wir stehen für Kernqualitäten. Im Fokus ist dabei große Funktionalität zum kleinen Preis. Zum einen bieten wir eine flexible Skalierbarkeit. Das heißt, das Lizenzvolumen, das Sie von uns beziehen, atmet bedarfsgerecht. Das haben wir über unser Pay-Per-Use-Lizenzmodell abgesichert. Wir bieten Cloud-basierten Betrieb mit automatischer Leistungsanpassung, sodass Sie nur die Ressourcen bezahlen, die Sie auch tatsächlich effektiv nutzen müssen. Und wir stellen eine performante Serverleistung sicher, auch unter Zeiten der Spitzenlast. Produktexzellenz ist für uns Standard. Wir arbeiten an der ständigen Innovation unter Verwendung von Zukunftstechnologien. Wir liefern funktionale Spitzenleistung zum Near-Shore-Preis. Und einfache Integration mit ausgewählten Drittlösungen liegt uns selbstverständlich am Herzen. Maßgeschneiderte Lösungen stellen sicher, dass Business-Analysen der Optimierungspotenziale zum Tragen kommen, technische Solllösungen und Architekturdesign und schnellste, bedarfsgerechte Implementierung. Dies ist im Bereich unserer Customizing und Integrator. Im Bereich der Betriebsleistungen setzen wir auf Service-Exzellenz. Projektmanagement findet bei uns nur von Profis statt. Wir setzen erfahrenes und hochqualifiziertes IT-Fachpersonal ein, verfolgen standardisierte IT-Analysen, und natürlich bieten wir auch Service-Exzellenz im Bereich Software-as-a-Service-Operational-Exzellenz. Wir liefern Profi-CX-IT-Lösungen made in Europe. Wir sind Spezialisten für Profi-Produkte im Kundendialog und Service. Dabei liefern wir Expertenlösungen für Customer Care, Helpdesk, Workforce Management und Sales. Drei Produktschwerpunkte stellen unser Produktportfolio aktuell dar. Zum einen unsere Omni-Channel-Kontakt-Center-Lösung, zum zweiten unsere Service-Desk-Lösung, die besser als Case-Management-Lösung bezeichnet wäre, und unsere Workforce-Management-Lösung. Allen ist gemein, dass sie eine modulare Architektur aufweisen. Das meint, sie sind miteinander integrierbar, sofern sie im Gesamtsetting im Einsatz sind. Gleichzeitig bieten alle drei Lösungen eine einfache Integration mit Drittsystemen, dies über REST-API und Konnektoren. Schauen wir uns etwas tiefer die wesentlichen Eigenschaften der Omni-Channel-Kontakt-Center-Lösung an. Omni-Channel meint, dass wir Voice-Channel, Text-Channel, sei es über E-Mails, sei es über Messenger, sei es über Korrespondenz inbound, genauso wie Chat, hier im Bereich Web-Chat gemeint, ist übrigens falsch geschrieben, ne, stimmt sogar, und Social-Media-Integration, Social-Media-Messenger und Voice bedienen. Das Kontakt-Center kann Inbound und Outbound und Blended-Mode bedienen. Das heißt, wir können sämtliche Interaktionen im Inbound-Omni-Channel bedienen, aber gleichzeitig auch Outbound-Kampagnen über das entsprechende Modul abfahren. Und der Agent kann auch sowohl im Inbound- als auch Outbound-Mode gleichzeitig arbeiten. Unser Kontakt-Center-Produkt liefert eine hervorragende Pre-Processing-Automation, eine IVR-Routing-Planner und eine Automated-Call-Distribution-Engine mit sehr weitreichender Konfigurationsmöglichkeit. Selbstverständlich bietet unser Produkt ein Low-Code-Workflow-Design-Framework. Auto-Processing können wir aus allen Kanälen bedienen und im Bereich der KI bieten wir die Möglichkeit, entweder KI-Chat-Voicebots und auch KI-Technologie zum Beispiel im Bereich des Machine-Learnings für Automatisierung zu nutzen. Dies mit Drittsystemen, die wir bereits integriert anbieten. Unser Produkt hat einen Web-Client, hat eine Funktionalität im Bereich des Quality-Management-Moduls und bietet selbstverständlich ein ausgereiftes Reporting sowohl im Echtzeitbereich als auch im historischen Reporting über Statistiken, KPIs und eine hochfunktionale Dashboard-Ansicht über alle Echtzeitdaten und statistischen Reporting-Daten. Gibt es hierzu Fragen? Keine Fragen, sondern eher, wie du es gesagt hast, vielleicht sollten wir, weil wir schreiben oben Help-Desk, dann schreiben wir Service-Desk, jetzt sagst du noch Case-Management, wir sollten uns vielleicht auf einen Begriff einigen und überall das gleiche verwenden. Ja, jetzt kann ich aber nicht Redaktion machen. Jetzt nicht, aber jetzt allgemein, vielleicht sollten wir das in einem... Yeah, but I was just making the show as if you were doing some questions. You don't want to do questions. Okay, so I go on. Gut, Fragen kommen sicher erst dann, wenn wir ein wenig später in die entsprechende Live-Demonstration der Contact-Center-Lösung einsteigen. Schauen wir uns also jetzt die Case-Management-Lösung an. Was kann sie? Sie kann Prozesse, Tasks und Problems mit flexiblen Attributen bedienen. Selbstverständlich sind unsere Graphical-User-Interfaces sowohl für den Agent als auch für die Admin-Rolle adaptiv anpassbar. Es gibt eine hohe Integrierbarkeit auch für die Case-Management-Lösung durch REST-APIs, SOAP und andere API-Lösungen. Auch die Case-Management-Lösung hat selbstverständlich einen Low-Code-Workflow-Designer für Case-Resolution-Prozessautomatisierung. Im Übrigen wäre auch eine Third-Party-IPA-Integration möglich, sofern dies überhaupt zur weiteren Prozessautomatisierung außerhalb des Low-Code-Frameworks noch erforderlich wäre. Auch Case-Management bietet die Möglichkeit für KI-basierte Prozessautomatisierung. Und auch die Case-Management-Lösung liefert selbstverständlich ein Profi-Echtzeit-Reporting, entsprechende statistische Auswertung KPI-basiert und ein Live-Monitoring. Es bleibt zu erwähnen, dass wir für die Case-Management-Lösung auch eine Mobile-App-Lösung entwickelt haben, so dass zum Beispiel Bereitschaftspersonal auch außerhalb der Anbindung oder Nutzung von PCs mit dem System arbeiten kann. Unser drittes Familienmitglied im Portfolio ist die Workforce-Management-Lösung. Auch die ist voll integriert, sowohl mit dem Case-Management als auch mit der Contact-Center-Lösung und kann im Gesamteinsatz als auch im Einzelverbund mit der jeweiligen Lösung verwendet werden. Natürlich können Sie die Workforce-Management-Lösung auch ganz außerhalb unserer eigenen Lösungsbereiche einsetzen, mit ERP-Systemen, mit Contact-Center-Solutions oder Case-Management-Solutions anderer Lösungsgeber. Sie ist einfach integrierbar, auch für andere Integrationssysteme. Was kann unsere Workforce-Management-Lösung? Selbstverständlich mindestens die effektive Vorhersage des Personalbedarfs auf Basis von historischen Daten, die das Workforce-Management aus der Historie der Transaktionsvolumina pro Service nutzt. Die BFM-Lösung ist selbstverständlich in der Lage, eine automatisierte Verwaltung von Personalplänen zu bieten. Nach Schichten, nach Services und auch unter Berücksichtigung der entsprechenden Skills der Personalressourcen. Sie hat bei Ihnen eine Zeiterfassung und gleichzeitig auch einen Connector zu Zeiterfassungs-Drittlösungen, falls diese bereits beim Kunden im Einsatz sind und weiterverwendet werden sollen. Auch die Workforce-Management-Lösung hat selbstverständlich ein State-of-the-Art-Echtzeit-Reporting-Modul, liefert historische Statistiken auch im Dashboard und ein Echtzeit-Monitoring zur Supervisory der entsprechenden Vorgänge. Die BFM-Lösung berücksichtigt die Präferenzen der Mitarbeiter bei der entsprechenden Schichtplanung. Mit Präferenzen sind Urlaubspräferenzen, aber auch Arbeitszeitpräferenzen gemeint. Gleichzeitig gibt es eine Möglichkeit, den Agentenbereich mit einer Mobile-App bedienen zu können, um dort den Agenten auch persönliche Prozesse darzustellen. Gibt es hierzu an dieser Stelle Fragen? Keine Fragen, ich denke, die werden kommen, wenn wir uns dann einmal wieder erneut treffen in einer anderen Runde vielleicht, um uns die BFM-Lösung im Detail anzuschauen, was ja für heute noch nicht auf der Agenda steht. Gerne möchten wir Ihnen noch näher bringen, welche Erfahrungen wir bereits im Bereich der KI und Automatisierung gemacht haben und in unserem Fokus stehen. Mit all unseren Lösungen setzen wir KI bereits ein. Dabei verwenden wir als Technologien sowohl Machine Learning, Deep Learning als auch Natural Language Processing und zwar auch inklusive der Verwendung von Large Language Models. Bereits einige Use Cases haben wir in Pilotinstallationen erprobt. Dazu gehören die Kategorisierung von Anfragen, das Extrahieren strukturierter Daten aus Kundenanfragen, sogar die End-to-End-Verarbeitung der Anfragen, mehrstufige Dialoge über verschiedene Kanäle, Sprachbiometrie und auch Sprachanalyse. Bereits seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit KI-Technologie-Providern und verfolgen bei unserer Partnerauswahl eine strategische Betrachtung, setzen dabei auf Best-of-Breed-Party-Lösung. Das heißt, wir bauen nicht selber, wir schauen uns an, was ist auf dem Markt und schauen unter Abdeckung und auch Folgekosten an, was passt für uns. Diesbezüglich haben wir bereits aktuell folgende Lösungen im Einsatz, zumindest in Pilotstellungen und haben für diese vorhandene Integrationen gebaut. Einmal Google Dialogflow für KI-Chat und VoiceBot, Vox Implant als Smart-Connector für Dialogflow und Kontaktcenter und hier zunächst beschränkt auf den Sprachkanal. Wir nutzen OpenAI basiert auf GPT-3.5, sowohl JET-GPT und für GPT-4 basiert generatives KI-VoiceBot-Lösung mit NLU. Wir nutzen auch Spitch, wir nutzen den Drittlösungsgeber Spitch, das ist ein Schweizer Produzent sowohl von VoiceBot-Lösung, TextBot-Lösung für Sprachanalyse und Sprachbiometrie und wir nutzen unser eigenes SoftBCom, I don't know what ML is, Subsystem für die Kategorisierung von Textanfragen. Da oben glaube ich bei Use Cases, die Kategorisierung ist kleiner als die andere. Gerne möchten wir Ihnen auch unsere Entwicklungsmeilensteine etwas näher bringen. 2015 unsere Gründung in Berlin hatten wir Ihnen bereits am Anfang gesagt. Wie ging es weiter? 2016 haben wir bereits eine erste Version der Kontaktcenter-Lösung auf den Markt gebracht und unseren ersten Kunden gewonnen. In 2018 haben wir die Service-Desk-Lösung präsentiert, auf den Markt eingeführt und uns im Bereich der Produktentwicklung von Funktionserweiterung, der DSV-GEO-Konformität, neue API-Lösungen und KI-Funktionen entsprechend auf den jetzigen Stand gebracht. In 2020 haben wir unsere Workforce-Management-Solution ausgerollt und wir haben relevante Kunden wie die Globus-Baumärkte im Bereich Service-Desk, Profile-Services für das Contact-Center gewonnen. In 2020 haben wir auch unsere BFM-Lösung im Markt eingeführt. In 2021 haben wir die Globus-Baumärkte. Und wir haben 2023 unseren Kunden Sales-Elevator für Managed Outbound und Contact-Center gewonnen. Für 2024 steht als großes Abenteuer die Zertifizierung in ISO 27001 bevor. Dies ist geplant für Anfang des Q2. Wir sind aktuell bereits seit Mitte des Jahres unterwegs, uns entsprechend vorzubereiten, mit einem externen Dienstleister unterstützt. Natürlich ist es für jeden zukünftigen Auftraggeber, Partner und Kunden interessant, sich einen Blick darüber zu machen, was unsere Produkt-Roadmap hergibt und wie unsere Produkt-Roadmap zustande kommt. Wir sind innovationsfokussiert und betreiben eine kontinuierliche Feature-Against-Zone, agil und im Rahmen unserer Agile-Release-Trains. Wir erheben Kunden-Feedback systematisch und wir berücksichtigen Kunden-Feedback kontinuierlich, nachdem wir evaluiert haben, ist es ein Einzelkundenanforderungsthema oder können andere Kunden von einer Anforderung profitieren, um diese für alle in unsere Roadmap aufzunehmen. Technologieentwicklungen auf dem Markt werden von uns kontinuierlich ausgewertet und selbstverständlich in unsere Roadmap zu Nutzen unserer Kunden und Reife unseres Produkts integriert. Kontinuierlich saugen wir natürlich auch Nektar, indem wir Wettbewerbsanalyse machen, Konkurrenzsysteme laufend analysieren und bewerten und hier nie vergessen, dass wir Best-of-Breed-Ansatz verfolgen und insofern verfolgen wir dort natürlich Steel with Pride und die Idee von anderen kopieren wir und bauen sie selbstverständlich in unsere Systeme ein, um weiterhin Best-of-Breed auch für uns behaupten zu können. Neue Drittsysteme, die auf den Markt kommen, werden ständig auf valide Integration in unser Partnerportfolio überprüft und bei Eignung auch entsprechend mit Konnektoren angebunden, die wir selbst entwickeln, um unsere schnelle Konnektierungsfähigkeit ständig zu erweitern. Agile Release Trains verfolgen wir separat zum einen für Contact-Center-Lösungen, als auch unsere Case-Management-Lösungen, als auch unsere Workforce-Management-Lösungen in separaten Teams, gesteuert aus unserem deutschen Headquarter mit der Realisierung der entsprechenden Entwicklungsfortschreibung durch unsere Entwickler in unserem montenegrinischen Tochterunternehmen. Im Bereich des Service-Managements möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck verschaffen über unseren Ansatz. Wir liefern Service-Packs und Upgrades alle zwei Wochen. Feature-Releases liefern wir monatlich. Wir empfehlen unseren Kunden, zweimal im Jahr auf eine entsprechend höhere Version zu aktualisieren, um nicht am Ende eine große Promulierung zu haben, wenn sie nach dem Auslaufen unserer Versions-Maintenance dann gezwungen sind, schnell auf eine höhere Version zu migrieren. Die Lizenz für alle neuen Funktionen enthält diese bereits im Lizenzpreis integriert. Unsere Upgrades werden immer von Implementierungssupport-Experten durchgeführt, sofern wir der SaaS-Operator sind. Dabei garantieren wir einen unterbrechungsfreien Betrieb während der Upgrades. Für unser Service-Management haben wir selbstverständlich Guidelines für die Service-Excellence. Unsere SLAs entsprechen dem höchsten Niveau der Branche. Erwiesenermaßen haben wir bislang für alle unsere Kundenprojekte im SaaS-Betrieb eine Verfügbarkeit von 99,99% garantiert und erreicht. Unsere Leistungen erbringen wir selbstverständlich gemäß ITIL 4 Standards. Verbrauchs-, Performance-, Monitoring- und Tickets managen wir im SaaS-Betrieb selbst im Sinne unserer Kunden. Unser Second- und Third-Level Head-Desk ist 365.724 im Einsatz, falls es im Bereich Incident- und Problem-Management zu Lösungsbedarf kommt. Typischerweise betreibt unser Kundenportfolio den First-Level Service-Desk selbst. Wir beginnen ab dem Second-Level und bieten hier selbstverständlich ein eigenes Service-Desk an und basieren selbstverständlich alles auf unserem eigenen Ticketing-Tool. Dafür haben wir selbstverständlich auch unser SoftBCom Ticketing-Tool im Einsatz. Alle unsere Veröffentlichungen, Aktualisierungen und Rollouts werden nach DevOps-Standards durchgeführt. Dafür managen wir die Umgebung selbstverständlich für unsere Kundeninstanzen selbst. Im Kundenservice bieten wir als Software-SLA eine 99,95-prozentige Verfügbarkeit. Im Business-Level bieten wir selbstverständlich auch auf Anfrage eine 99,99-prozentige Verfügbarkeit. Unsere Reaktionszeit auf Service-Requests beträgt 2 Stunden, im VIP-Level 30 Minuten. Systemeinsatzbereitschaft und Inbetriebzeit sind 8 Stunden, auf VIP-Anfrage 4 Stunden. Wir haben einen persönlichen Experten-Service, der steht für VIP-Kunden innerhalb von 18 Stunden am Tag bereit und wir betreiben unsere Lösung als SaaS-Provider mit 365, 724 Betriebszeiten. Was unsere Kunden über uns sagen, haben wir Ihnen hier einmal als Beispiel adressiert und ich glaube, wir geben Ihnen einfach den kleinen Moment, den Text selbst zu lesen. Unser Kunde Kuchen Schmidt ist übrigens ein deutsches Call-Center und bietet seine Services im Inbound mit unserer Lösung an. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns unsere Kunden eine derartige gute Referenz auch mit dem Veröffentlichungsrecht übermitteln und denken, das spricht dafür, welche gute Kundenbeziehungen wir pflegen. Ein kleiner Überblick unserer Partner. Speech haben wir Ihnen bereits erwähnt. Hetzner ist unser Infrastruktur-Data-Center-Provider. Wir bieten selbstverständlich auch Voice-Channels unter Berücksichtigung der hier aufgeführten Partner und hier einige der Awards, die wir bereits erreichen konnten. Wir haben bereits eine ganze Reihe von Klienten gesammelt und Schmidt war eben schon bei der Referenz dabei. Die Globus Baumärkte nutzen uns für ihren gesamten Customer Service mit einem internationalen Setup. Schmidts Cargo Bull benutzt uns im B2B-Bereich mit unserer Contact-Center-Lösung und so weiter und so weiter. I don't know what they all do with you, so I can't say that. But you should say a little bit about what the customers do with your solutions and which solution do they do, like one sentence, two sentences for each customer. Entschuldigung, eine Folie zurück. Telehaut. Wir danken ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit. Stehen jetzt für Fragen bereit, selbstverständlich, falls Sie die jetzt noch im Anschluss stellen wollen und werden wir uns dann entsprechend unserer Agenda mit der Live-Demo zum Omni-Channel-Contact-Center bieten.