Webinar 15. Oktober 2021, 11:00 - 11:45 Uhr

Künstliche Intelligenz im Kundenservice

Fallbeispiel: Globus Baumärkte

 

Mehr als 85% der E-Mail-Sortierung wird durch Künstliche Intelligenz erledigt.

Üblicherweise landen im Kundensupport täglich mehrere hundert E-Mails zur Bearbeitung. Die Mitarbeiter im Support übernehmen die händische Sortierung für diese E-Mails. Seit der Einführung eines KI-gestützten E-Mail-Kategorisierungssystems hat sich ihre Arbeitsbelastung um das Sechsfache verringert.

Welche Mehrwerte haben sich dadurch bei unserem Kunden den Globus Baumärkten ergeben:

  • große Zeitersparnis in standartisierten Arbeitsschritten

  • keine Überlastung bei stark ansteigendem E-Mailvolumen

  • die Mitarbeiter können durch die gewonnene Zeit mehr E-Mails bearbeiten

  • durch die automatische Sortierung fällt viel monotone Arbeit weg

11:00 - 11:45 UHR, 15 OKTOBER 2021

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Moderatoren

 

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Sergej Botschkarev
Sales Director
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Udo Schüring
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