Webinar

Effizienter und kostengünstiger Kundenservice bei einer heterogenen Organisation

8. November 2022, 12:00 - 12:45
Oft sind Unternehmen so strukturiert, dass die Kundenserviceanfragen von mehreren Teams aus Contact Center, Frontoffice und Backoffice bearbeitet werden müssen.

Im Webinar erfahren Sie Folgendes

Für eine optimale Bearbeitung von Kundenservicevorgängen könnte folgendes Modell die Bearbeitungszeit massiv reduzieren, die Arbeit gerecht aufteilen und somit sehr viel zur Steigerung der Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter beitragen.
1 Zunächst wird im Contact Center die Aufgabenzuweisung mit IVR, formal definierten Kompetenzen und ACD organisiert.
2 Für das Backoffice und Frontoffice werden dann intelligente Workflows mit Hilfe eines Helpdesk- Ticketsystem organisiert.
3 Um in dieser Basis das Ressourcenmanagement zu optimieren, kann dann ein Workforce-Management System für alle zuständigen Mitarbeiter die Planung übernehmen.
Mit einer solchen Organisation im Kundensupport wird die Effizienz gesteigert und die Qualität deutlich erhöht.

Moderatoren

Sergej Botschkarev-1 Sergej Botschkarev SoftBCom
Udo Schüring Udo Schüring CC-CLUB